L`estétic spendet 500 Valeo Breast Care Sets im Wert von 44.500 € an mamazone e.V.

Nachfolgend können Sie den Artikel lesen der in der Zeitschrift “mamazone MAG” / Ausgabe 02/2011 erschienen ist.

Wir wollen helfen, dass sich Krebskranke wieder wohler in ihrer Haut fühlen“ – das ist die Philosophie des Kosmetik-Herstellers L’estetic, der mit der Pflegeserie Valeo (lat. Ich bin gesund) spezielle Präparate für Brustkrebspatientinnen entwickelt hat. So sorgen z.B. das Holunderblüten-Gel und das Dehnungskörperpflegeöl- alle Produkte sind als reine Naturkosmetik ohne künstliche Konservierungsstoffe hergestellt und sind frei allergenen Duftstoffen und Mineralölen – dafür, dass sich die Haut, die während der Chemotherapie und durch die Bestrahlung besonders in Mitleidenschaft gezogen wird, schneller regeneriert und wieder geschmeidig wird.

Damit die Kosmetika auch schnell dort ankommen, wo sie am meisten gebraucht werden, nämlich bei den Brustkrebspatientinnen, hat L’estetic jetzt 500 Kosmetiksets im Gesamtwert von 44.500 EURO an mamazone gespendet.

„Wir sind für diese großzügige Unterstützung sehr dankbar“, erklärt mamazone Schatzmeisterin Waltraud Böving. „Wir können dadurch über unsere Regionalgruppen die Brustzentren und die dort tätigen Breast Care Nurses wirkungsvoll unterstützen, die ja Patientinnen auch über die Möglichkeiten der Hautpflege nach OP, Chemo- und Strahlentherapie aufklären. Das funktioniert natürlich besser, wenn man auch etwas konkret zeigen kann“. (akk)